Unders Tatelishore

Datum4. März 2020
TourenleitungRosina Inniger
BeschreibungVon der Bergstation der Luftseilbahn Sunnbüel hinunter zur Spittelmatte abfahren (Brücke P.1871). Den Schwarzbach überqueren und südwärts zum Sagiwald. Wie der Sommerweg weiter zur Sagiweid und über Tatele zum Sattel und über den SW Grat zum Unders Tatelishorn

Bericht

Nach zweimaliger wetterbedingter Absage entschied ich mich spontan am 4 März die Tour doch noch zu machen. Wegen der Verschiebung schrumpften die Teilnehmer von 16 auf 7. Am Morgen war es auf dem Sunnbüel -10 Grad. Nach all den Wärmeeinbrüchen dieses Winters war es schön wieder einmal die Kälte im Gesicht zu spüren und das knirschen vom Schnee zu hören. Auf dem Gipfel war es windstill und die Sonne wärmte herrlich dass wir die Aussicht und unser Picknick ausgiebig geniessen konnten. Bei der Abfahrt mussten wir die ersten paar Meter acht geben auf die Steine, dann zogen wir unsere Spuren durch den schönen Pulverschnee. Dankbar dass wir diesen schönen Wintertag geniessen konnten, beendeten wir die Tour auf der Terasse bei einem Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.