Bibliothek

Standort:
Feuerwehrmagazin Adelboden
Schlüsseldepot:
Oester-Sport Adelboden
Der Bibliothekar:
Peter Gyger

Der Bergsteiger bestimmt nicht nur Ziel und Route der Bergtour, er hat sich auch über bevorstehende Schwierigkeiten und mögliche Gefahren zu informieren. Dazu dienen ihm ausgezeichnete Landeskarten und die Routenbeschreibungen unserer Bibliothek.
Eine sorgfältige und umsichtige Tourenvorbereitung ist deshalb wichtig; je genauer das Routenstudium desto grösser ist die Sicherheit auf Bergtouren.
Gegenwärtig sind wir dran, unser etwas veraltetes 1:25’000 Kartenmaterial zu erneuern. Bis heute sind schon 108 Exemplare durch die jeweils neuste Ausgabe ersetzt worden, weitere werden folgen, so dass wir auch beim
Kartenmaterial wieder à jour sind!
Karten, Bücher und Führer können durch mich bezogen werden (Schlüssel bei Oester-Sport). Bitte jeden Bezug im Journal einschreiben,
Danke!
Schöne Touren und viel Vergnügen beim Routenstudium wünscht
Euch: Peter Gyger.