Dent Blanche 15.9.2005

Tourenziel:

Dent Blanche

Datum:

15. Sept. 2005

Tourenleiter:

Inniger Fritz, 033 673 39 46
Durchgeführte Tour:
Ueberschreitung Breithorn ( Wallis )
Durchführungsdatum:
15.Sept. 2005
Tourenleiter: Inniger Fritz, 033 673 39 46
Anzahl Teilnehmer angemeldet:
8
Anzahl Teilnehmer:
2
Beschreibung:Da auch am Verschiebungsdatum 10. /11. September schlechtes Wetter herrschte und der Wetterbericht aufs folgende Wochenende Schnee voraussagte, entschloss ich mich unter der Woche noch eine Tour zu unternehmen. Leider konnten sich nicht alle Angemeldeten Teilnehmer für einen Tag freimachen um die Überschreitung des Breithorns zu unternehmen.
Mit der ersten Bahn aufs Kleinmatterhorn von dort auf den Ost-Gipfel und über den verwächteten Schnee-Grat und einigen Felspassagen zum Sattel vor dem Mittel-Gipfel. Von da aus folgten einige Seillängen schöne Kletterei auf den Mittelgipfel und anschliessend auf den West-Gipfel. Die Verhältnisse waren ausgezeichnet und es herrschte gute Fernsicht nach Süden und nach Norden.