Tällihütte – Sätteli – Engstlensee

Datum:
Mittwoch, 29. Juli 2009
Tourenleiter:
Markus Müller
Landstrasse 6B
3715 Adelboden
033 673 22 51
Ausweichdatum:
Mittwoch, 5. August 2009
T2, Einfache Bergwanderung
Anforderungen :
4 – 5 Stunden, Gesamtaufstieg 500m, Gesamtabstieg 400m.
Ausrüstung:
Rucksackverpflegung
Besammlung:
Adelboden Kirche 07.00h oder Bahnhof Meiringen 08.40h
Fahrplan:
Privatauto nach Meiringen, Postauto nach Gadmen-Tällibahn, Tällihütte, Sätteli, Postauto 16.45 nach Meiringen
Kosten:
Pro Auto ab Adelboden und zurück: 140 Km x 0.5 Fr. = 70.– Fr. aufgeteilt auf die mitfahrenden Personen inkl. Fahrer Postauto und Tällibahn ½ Taxe Fr. 32.–
Beschreibung :
Schöne Wanderung, kurzer steiler Aufstieg, kein steiler Abstieg, Gemütlichkeit beim Znüni in der Tällihütte und am Engstlensee.
Bericht
durchgeführte Tour:
Tällihütte – Sätteli – Engstlensee
Durchführungsdatum:
29. 07. 2009
Anzahl Teilnehmer angemeldet:
21
Anzahl Teilnehmer:
21
Wunderschöne Wanderung bei herrlichem Sommerwetter. Gegemütlichkeit und Kameradschaft waren unsere Begleiter. Danke Madeleine und Fritz für die schönen Bilder. Da auch viele andere Wanderer, mitten in den Sommerferien, das Gental und den Engstlensee als Ausflugsziel wählten, waren die Postauto Chauffeure nicht mehr in der Lage, die für uns reservierten Plätze freizuhalten. Der Tag war zu schön um sich darüber zu ärgern, auch wenn Einige die Fahrt nach Meiringen stehend erlebten.

die Bilder