Buufal

Datum:
Mittwoch, 7. März 2012
Tourenleiter:
Fritz Willen
Ringweg 14
3661 Uetendorf
033 345 25 24
Ausweichziel:
je nach Lawinensituation
L
Anforderungen:
Keine besonderen, gemütliche Skitour im Simmental
Ausrüstung:
normale Skitouren-Ausrüstung, inklusive LVS
Besammlung:
Adelboden Katharinenplatz, 07:00 Uhr
Skilift Rossberg bei Oberwil , 08:00
Anmeldung:
Dienstag, 6. März
Kosten:
Pro Auto ab Adelboden und zurück: 102 Km x 0.5 Fr. = 51 Fr. aufgeteilt auf die mitfahrenden Personen inkl. Fahrer
Beschreibung :
Von der Talstation folgen wir zuerst ein paar hundert Meter dem Skilift. Im Cholersmoos zweigen wir nach links ab und erreichen über Gruebi – Aeschlersläger – Unt. Buufal in ca. 2,5 Stunden den Ob. Buufal auf 1937 m.
Bericht
durchgeführte Tour: Buufal
Durchführungsdatum: 7.3.2012
Anzahl Teilnehmer angemeldet: 21
Anzahl Teilnehmer: 19
Beim Start am Rossberg froren wir fast alle an die Finger. Der Schnee war hart gefroren, die Skipiste teilweise vereist. Doch nach einigen Km waren wir aufgewärmt und konnten den Aufstieg im abwechslungsreichen Gelände geniessen. Gegen den Gipfel kam eine kühle Brise auf, sodass wir die Gipfelrast nicht allzu lange genossen. Doch reichte es, die vielen Gipfel rundherum wie Tinu Heinigers Grossvater zu bestimmen. Obwohl die Abfahrt etwas ruppig war(gefrorener Schnee und alte Spuren), haben wir es genossen. Erst auf der Skipiste war der Schnee leicht aufgeweicht. Im Niesenblick feierten wir den gelungenen Tag.
Fotos