Chumigalm 13.2.2013

Datum:
Mi. 13. Februar 2013
Tourenleiter:
Ueli Scheidegger
Muesmattstrasse 20
3012 Bern
031 301 41 93
079 208 15 17
Fritz Willen
Ringweg 14
3661 Uetendorf
033 345 25 24
Treffpunkt:
08:30 bei Brücke unterhalb Bahnhof Zweisimmen
Ausweichziel:
Schwierigkeit:
Anforderungen:
Ausrüstung:
Besammlung:
Fahrplan:
gemäss SBB-BLS Fahrplan
Kosten:
Pro Auto ab Adelboden und zurück: nn Km x 0.5 Fr. = nn.nn Fr. aufgeteilt auf die mitfahrenden Personen inkl. Fahrer.
Anmeldung:
Di. 12. Febr.
Beschreibung:
Bericht
durchgeführte Tour:
Chumigalm, 2125m
Durchführungsdatum:
13.2.13
Anzahl Teilnehmer angemeldet:
9 (11)
Anzahl Teilnehmer:
9
Bericht:
Wir treffen uns bei der Brücke über die Simme. Es herrscht dichter Hochnebel, aber wir sind zuversichtlich, dass wir die Sonne noch begrüssen werden. Nachdem am Sonntag sehr viele Tourengänger den Chumigalm befahren haben, war Petrus für uns gut gestimmt, er hat am Montag und Dienstag rund 15cm neuen Puder fallen lassen. Wir folgen einer harmonisch in das Gelände gelegten Spur. Bei Gärstere lichtet sich der Nebel und die Sonne lässt die Landschaft immer schöner erstrahlen und den Schnee glitzern. Die Aussicht auf dem Gipfel hat Susi mit ihrem Iphone festgehalten. Die Abfahrt bei diesen Verhältnissen liess keine Wünsche offen.

Leider konnte Ueli die Tour nicht selber leiten. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns auf die nächste Tour mit ihm!

Fotos:

von Susi