Klettersteig Tierbergli

Datum:
Mittwoch, 11. September 2013 ==> 25. September 2013
Tourenleiter:
Rosina Inniger
033 673 39 46
Ausweichziel:
Klettersteig Mürren
K3 / T3 Alpinwandern
Anforderungen:
Aufstieg: Klettersteig Erfahrung, Zeit 3.5 Std. Abstieg blau/weisser Weg, 1.5 Std.
Ausrüstung:
Bergschuhe, Klettersteigset, Helm, ev. Handschuhe
Besammlung:
06:30 Uhr Adelboden Oey
Kosten:
Pro Auto ab Adelboden und zurück: 210 Km x 0.5 Fr. = 105 Fr. aufgeteilt auf die
mitfahrenden Personen inkl. Fahrer
Anmeldung:
Bis am 10.09.13
Beschreibung:

www.tierbergli.ch/Klettersteig

Bericht
durchgeführte Tour:
Klettersteig Tierbergli
Durchführungsdatum:
25.09.13
Anzahl Teilnehmer angemeldet:
7
Anzahl Teilnehmer:
7
Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben den Tierbergli- klettersteig noch zu besteigen, weil um den 10 September bereits der erste Schnee fiel. Es hat sich aber gelohnt zu verschieben, die anschliessend warmen Herbsttage machten es möglich 14 Tage später die Tour zu machen. Der Klettersteig war frei von Schnee und die Temperatur angenehm. Just bei der Znünipause nach dem 1. Teil des Steigs, begrüsste uns die warme Sonne. Ab Ausstieg des Klettersteigs (2610m) war der Schnee liegen geblieben. Bei der Hütte genossen wir die wunderbare Rundsicht. Beim Abstieg waren wir froh um die Stöcke, da der oberste Teil wieder im Schnee zurückgelegt werden musste und der Weg recht steil ist.

die Bilder