Weiterbildung Sommer Tourenleiter

Tourenziel……………..Weiterbildung Sommer Tourenleiter
Datum……………………22./23. Juli
Berichterstatter………Fritz Inniger
Email………………………garage.inniger@bluewin.ch
Teinehmerangem…..9
AnzTeilnehmer……….9
Bericht…………………… Die Tourenleiter Weiterbildung wurde an zwei Tagen durchgeführt: 1. Tag Ausbildung mit Bergführer Sami Lauber auf dem Weg Richtung Blüemlisalphütte. 2.Tag Anwendungstour auf das Blüemlisalphorn. Von der oberen Bundalp Richtung Blüemlisalphütte erteilte uns Sami eine lehrreiche Lektion in gehen am kurzen Seil. Er zeigte uns in vier Bereichen (Seiltechnik, Klettertechnik, Wegfindung und Coaching) auf, wo jeder in diesen Bereichen für sich arbeiten muss. Ziel ist es, in allen Bereichen möglichst das gleich hohe Niveau zu haben, um den Anforderungen als Tourenleiter gerecht zu werden. So arbeiteten wir auf dem Weg in die Hütte an diesen vier Bereichen. Danke Sami für deine interessante und kurzweilige Weiterbildung. Am Sonntag konnten wir, leider ohne Sami, das geübte in einer gemeinsamen Tour aufs Blüemlisalphorn anwenden. Es herrschten gute Verhältnisse und wir genossen die schöne Aussicht zu den umliegenden Gipfeln und hinunter zum Öschienen- und Thunersee. 

IMG_4560
Im Aufstieg zum Blüemlisalphorn

weitere Bilder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.