Lohnerhütte

Die Lohnerhütte liegt auf 2171m an der Nordflanke des Grosslohner über Adelboden mit Aussicht auf das Dorf und seine fünf Täler Tschente, Stiegelschwand, Gilbach, Boden und Bunderle und bietet 26 Schlafplätze.

Aktuelle Informationen

Die Lohnerhütte ist geschlossen. Das Wasser ist abgestellt und die Ketten im Zürchertritt sind entfernt. Wir bitten dich aus hygienischen Gründen die Hütte nicht mehr zu besuchen. Wir freuen uns, dich im Sommer 2024 wieder begrüssen zu dürfen.

Übernachtung exkl. Halbpension
Übernachtung inkl. Halbpension*
SAC MitgliederCHF 25.00CHF 50.00
SAC Mitglieder KinderCHF 12.00CHF 32.00
NichtmitgliederCHF 35.00CHF 60.00
Nichtmitglieder KinderCHF 17.00CHF 37.00
Kurtaxen pro Nacht CHF 4.00/CHF 2.00 pro Erwachsene/Kind

Reservation

Bitte reserviere deine Übernachtung in der Lohnerhütte. Die Reservationen sind verbindlich, gelten jedoch erst als gültig, wenn du von uns eine Rückbestätigung erhalten hast!
Reservation von *
Reservation bis *
Vorname *
Name *
Strasse *
PLZ *
Ort *
Telefon *
Anzahl Erwachsene *
Anzahl Kinder *
Verpflegung *
 Ohne Mahlzeiten

Halbpension (nur am Wochenende möglich)
Bemerkungen
AGBs *
 Ich habe die AGB gelesen

Sicherheitscode

Hüttenchef

Joachim Allenbach
Ausserschwandstrasse 3, 3715 Adelboden

LK 1:50’000, Blatt 263 Wildstrubel, LK 1:25’000, Blatt 1247 Adelboden

Zugang

Postautohaltestelle Adelboden-Oey nach Bonderalp, von dort entweder über das Chrachli oder über den Leiternweg (3h). Nur für trittsichere Bergwanderer und Alpinisten geeignet (T5), die Kletterstellen sind mit Ketten abgesichert. Die Hütte ist nur im Sommer geöffnet.

Übergang: Nach Engstligenalp und Kandersteg
Besteigungen: Grosslohner über Nordgrat, Mittelgrat, Weite Chumme oder Westgrat, Nünihorn, Mittaghorn
SAC Sektion Wildstrubel
info@sac-wildstrubel.ch